Hamburger Sportgala 2022

153 erfolgreiche Athlet:innen 2020 / 2021 wurden am 25. April 2022 auf der Hamburger Sportgala mit der Sportauszeichnung der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet.

Wir haben uns sehr über die Nominierung zur „Mannschaft des Jahres“ gefreut.

Vielen Dank an alle, die uns bei der online-Abstimmung des Hamburger Abendblattes mit 60% deutlich vor den hsv-Handballern gewählt haben!

Das dort Drittplatzierte Segler-Duo Erik Heil und Thomas Plößel (Bronze bei den olympischen Spielen in Tokyo) wurden von der Jury zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Team des FC St. Pauli Blindenfussball Hamburg, 25.04.2022, 16. Hamburger Sportgala 2022 Foto: Valeria Witters

Wir hatten einen schönen Abend mit interessanten Begegnungen.

Aktuell sind die Namen der ausgezeichneten Athlet:innen auf einem riesigen Banner am Haus des Sports in Hamburg (U-Bahn“Schlump“) zu lesen: