Audio

Trainer Wolf Schmidt über Blindenfußball im Juli 2022:

Alexander Fangmann über Blindenfußball beim Radio des VFL Wollfsburg, Dezember 2022:

Eine Reportage über ein Blindenfußballtraining bei uns von Sam und Yanis der Radiofüchse im Februar 2019:

https://www.radiofuechse.de/reinhoeren/wie-funktioniert-blindenfussball/

Unser Kapitän Rasmus Narjes in einem Interview mit Felix Amrhein von „mein sportradio“ über die elfte Saison 2018:

Ich renne durch den dunklen Raum und jubele
Ein Blindenfußball-Sommermärchen
Von Rainer Schildberger
NDR/RBB 2017

Der Ball rasselt. Das Spielfeld hat Banden. Wenn der Ball gegen die Bande schlägt, macht er Geräusche. Der Torwart und die Guides am Spielfeldrand dirigieren die Spieler lautstark in die passende Richtung. Diese Spieler haben eines gemeinsam: Sie sind blind.

Taime Kuttig verlor sein Augenlicht, da war er zwölf. Heute ist er 24. Seine Eltern schickten ihn nach Marburg in die Blindenstudieranstalt „Blista“. Hier lernte er auch den Blindenfußball kennen. Ein raues Spiel für Mutige. Für Taime ein Weg ins Leben.

Durch den Sport hat Taime auch begriffen, dass er im Team stärker ist. Jetzt träumt er vom großen Titel. Im August 2017 findet die Blindenfußball-Europameisterschaft in Deutschland statt.

https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/feature/Kulturforum-Blindenfussball-Sommermaerchen,sendung666338.html