3. Spieltag: Frauenpower & 4 Treffer und weiße Weste

Sankt Pauli mit drei Frauen im Team vor dem Spiel mit dem Team aus Wien und den Schiedsrichtern

Am Sonnabend (23.7.2022) gewannen unsere Blindenfußballer:innen beim Spieltag in Gelsenkirchen mit 4:0 (3:0) gegen den BSV 1958 Wien.
St. Pauli war vorgewarnt, hatte Wien doch am Spieltag zuvor Vizemeister Stuttgart geschlagen.
Im Laufe der Vorwoche häuften sich auf Braun-weißer Seite leider die schlechten Nachrichten. Vier Stammspieler mussten coronabedingt absagen. Dennoch wollte St. Pauli unbedingt spielen. Hinzu kam, dass headcoach Wolf Schmidt im Urlaub war (Jonas Dawid und Sven Gronau ersetzten ihn). 
Der Aufbau des Frauenteams der vergangenen Monate zeichnete sich nun aus, denn trotz des Verlustes der vier Stammspieler konnte St. Pauli auf ein gutes Back-up zurückgreifen. Im Tor debütierte Svenja Bartels und auf dem Feld war Alisa Rudi Debütantin Nummer zwei aus dem Europameisterinnen-Team der letzten Monate. Dazu kam Stammspielerin Thoya Küster und somit hatte St. Pauli nicht nur zwei U 17 Spielerinnen auf dem Platz, sondern gleich drei Frauen in der starting Five, die auch das komplette Spiel durchspielten. 
Das war das erste Mal in der Geschichte der Blindenfußball- Bundesliga, dass ein Team mehr Frauen als Männer aufbot. Rasmus Narjes und Serdal Celebi komplettierten das Team des Spieltags. Die Taktik des neu zusammengewürfelten Teams wurde hervorragend umgesetzt: Der kompakte Wiener Abwehrverbund wurde öfter aufgebrochen und so konnte Rasmus Narjes das 1:0 erzielen.
Serdal Celebi erhöhte zum 2:0 und Serdal war es auch, der kurz vor der Pause mit dem 3:0 schon die Vorentscheidung schaffte.
In der zweiten Halbzeit, die ebenfalls komplett von St. Pauli dominiert wurde, setzte Rasmus Narjes mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
Es hat es sich ausgezeichnet, dass die Frauen mit den Männern seit einiger Zeit zusammen trainieren und im Liga-Team integriert sind, so hat St. Pauli die Möglichkeit auf Back-ups zurückzugreifen.

Die Höhepunkte im Video

Bericht auf der DFB-Seite: https://www.dfb.de/news/detail/blindenfussball-bundesliga-ueberraschung-und-eindeutiges-revierderby-242413/

Bericht in englischer Sprache: https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2022/07/23/blind-football-season-2022-matchday-3-fcsp-4-bsv-1958-wien-0

Weiterer Bericht: https://www.blinden-fussball.de/2022/07/25/die-blindenfussball-bundesliga-mit-weiterer-ueberraschung-und-eindeutigem-revierderby/

Foto: Ralf Kuckuck

Weitere Fotos von Ralf Kuckuck:

Twitter:  https://twitter.com/Ralf_Kuckuck

Facebook: https://www.facebook.com/ralf.kuckuck

Instagram:  https://www.instagram.com/no_limits_believe_in_you/