Trainingswochenende mit der SG Viktoria Berlin/Eintracht Braunschweig

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern vor einem Tor ©Stefan Groenveld

Am vergangenen Wochenende des 5.&6. Juli durften wir Blindenfussballer  der Spielgemeinschaft aus Berlin und Braunschweig auf unserem Trainingsgelände am Borgweg zur gemeinsamen Vorbereitung auf  den kommenden Spieltag in Marburg begrüssen.

Unter tropisch anmutenden Bedingungen schwitzten die Spieler bunt durchmischt in gemeinsamen Stabilitäts-, Dehn und  Konditionsübungen, gefolgt von Einheiten zur Ball- und Passkontrolle.

Abgerundet wurden die beiden Tage mit Freundschaftsspielen, die Sankt Pauli mit 2:1 und 2:0 für sich entscheiden konnte.

Im Samstagsspiel traf Rasmus für den FCSP nach einem beeindruckendem Solo über den ganzen Platz zum 1:0, flach,unten,rechts.

In Halbzeit 2 gelang Toni der Ausgleich, als Folge eines indirekten Freistosses aufgrund einer Zeitüberschreitung beim Abwurf.

Den Siegtreffer besorgte Jonathan aus drei Metern kurz vor Ende der Partie mit dem linken Schlappen an Torwart Werner vorbei ins lange Eck.

Direkt nach dem Abpfiff öffnete der Gewitterhimmel seine Pforten und wir wenig später kühle Getränke bei der Übertragung der WM-Viertelfinalspiele.

Im zweiten Spiel am Sonntag gelang Serdi in der ersten Hälfte ein schönes Tor nach einem Sololauf ab der Mittellinie mit einem satten Schuss aus 6m halbhoch ins linke Eck.

Aus gleicher Entfernung konnte Serdi im zweiten Durchgang nach einem Lauf über das ganze Feld sein zweites Tor zum 2:0 Endstand erzielen.

Ein harter Schuss mit links, der unhaltbar vom rechten Innenpfosten im Tor landete.

 

Vielen Dank an Gundula, Heike, Werner und alle Spieler der Spielgemeinschaft!

Hat Spass gemacht, sich mit Euch gemeinsam auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und weiterzuentwickeln.

Gerne wieder!

Und herzlichen Dank wieder einmal an Stefan, der Samstag tolle Fotos geschossen hat.

Zu finden, mit einem schönen Text, auf seinem Blog: http://www.stefangroenveld.de/2014/endlich-wieder-fussball

Weitere Bilder findet ihr hier in einem Album bei flickr: https://www.flickr.com/photos/auxarmes/sets/72157645564665691/

Ballbalanceübung am Boden mit der ganzen Gruppe