Testspiele in Dortmund mit dem MTV und BVB

Anstoß Halbzeit 2 gegen den MTV

Am 4. März lud uns Borussia Dortmund zusammen mit dem MTV Stuttgart zu sich nach Dortmund ein, um sich gemeinsam in Testspielen auf die am 15. April in Stuttgart beginnende neue Saison vorzubereiten.

In unserem, aber auch den anderen Teams, bekamen einige neue Spieler:innen Gelegenheit, sich auf dem Platz zu zeigen.

In einem rasant-intensiven Spiel gegen den MTV Stuttgart stand erstmals unsere Torhüterin Marie zwischen den Pfosten.

Marie

Paul brachte uns mit einem tollen Treffer in Führung und das Team erspielte sich zahlreiche Chancen.

Später mußten wir sowohl zwei Gegentreffer von Stuttgarts Neuzugang Emran Karaman hinnehmen und die verletzungsbedingte Auswechslung von Hippo verkraften, der auch im zweiten Spiel gegen den BVB pausieren mußte.

Stuttgart gewann gegen Dortmund 5:0

In diesem Spiel spielte die 18-jährige Alisa von Beginn an.
Der 17-jährige Calvin, der im ersten Spiel schon eingewechselt wurde, kam für den früh im Spiel verletzten Joni.

Calvin


Thoya erzielte das 1:0. Kurz vor Spielende traf Jonas Fuhrmann zum Ausgleich.

Vielen Dank an Borussia Dortmund für das Ermöglichen dieser Spiele!