Sankt Pauli gewinnt erstmals das Masters!

Bericht von Blindenfussball.net: https://blindenfussball.net/st-pauli-gewinnt-das-eigene-masters/

Drei Wochen nach dem verloren DM-Finale gegen den MTV Stuttgart (1:2) haben unsere Blindenfußballer auf der Anlage des Bildungszentrums für Blinde und Sehbhinderte am Borgweg ihr Blindenfußball Masters gewonnen. Am Sonnabend (15.9.) feierten die Kiezkicker zwei Siege gegen Avoy MU Brno (3:0) und Fiva-a-side Anderlecht (1:0), zudem trennten sie sich jeweils torlos von Turged Istanbul, AC Crema 1908 und ONCE Alicante Timpers.

Von der FCSP-homepage:

Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Crema, dabei ging es hin und her. Die Italiener gingen zwei Mal in Führung, beiden Male gelang unseren Kiezkickern der Ausgleich, ehe sie die Partie am Ende mit 3:2 gewinnen und ins Endspiel einziehen sollten. Im Finale traf das Team von Cheftrainer Wolf Schmidt auf Turged Istanbul, die Türken hatten sich in ihrem Semifinale mit 1:0 gegen Alicante durchgesetzt. Mit 2:0 behielten die Braun-Weißen die Oberhand und stemmten am Ende verdient den Masters-Pokal in die Höhe. Herzlichen Glückwunsch!

Toller Bericht und sensationelle Bilder von Stefan Groenveld: https://www.stefangroenveld.de/2018/11-blindenfussball-masters-viele-firsts/