Hallenmasters 2013 – Spielbericht

Dienstag 22.10.2013 – Blindenfussball

Stuttgart gewinnt Blindenmasters

Während die Frontzeck-Elf am Sonntag (20.10.) in Fürth siegreich war, wurde zeitgleich in der Sporthalle Budapester Straße das 6. Blindenfußball Hallenmasters „keep your mind wide OPEN“ ausgetragen. Hier setzte sich der MTV Stuttgart im Finale gegen FC St. Pauli mit 5:1 durch.


Sieben Mannschaften, darunter auch das tschechische Team von Avoy MU Brno (Brünn), traten am Sonntag unweit des Millerntor-Stadions an, um die sechste Auflage des vom FC St. Pauli ausgetragenen Blindenfußball Hallenmasters auszuspielen. Dabei zeigten alle Mannschaften begeisternden Fußball. Der MTV Stuttgart und der FC St. Pauli, die auch im Auftaktspiel aufeinandertrafen (hier siegten die Stuttgarter mit 1:0), zogen dabei ins Endspiel.

Endete das Vorrundenspiel noch knapp, mussten sich die Braun-Weißen, die zuvor nur das eine Gegentor gegen den MTV kassiert hatten, im Finale mit 1:5 geschlagen geben. Dennoch konnte man auf braun-weißer Seite sehr zufrieden mit dem zweiten Platz sein. „Riesengroße Anerkennung gebührt allen, die am Platz und im Hintergrund mit viel Kraft, Ausdauer und Feinfühligkeit für das Gelingen eines wundervollen Turniers gesorgt haben“, verteilte St. Pauli-Trainer Wolf Schmidt ein dickes Lob an alle Beteiligten.

Hier noch mal die Platzierungen in der Übersicht:

  1. MTV Stuttgart
  2. FC St. Pauli
  3. Viktoria Berlin
  4. Avoy MU Brno
  5. PSV Köln
  6. Chemnitz
  7. VSV Würzburg /  ISC Dortmund

 

Bild 1: Spielszene St. Pauli Spieler im Zweikampf
Bild 2: St. Pauli Spieler Serdal C. hat den Ball abgeschossen. Er ist von
drei Spielern von Stuttgart eingekreist.
Bild 3: St. Pauli Spieler Serdal C. am Boden  zusammen mit einem Stuttgarter Spieler.
Bidld 4: Pokalgewinner Stuttgart. Spieler stehen im Kreis und halten den Pokal hoch.
Bild 5: Dieter R. bei der Siegerehrung im Hintergrund stehen St. Pauli Spieler.
Dieter R. gibt gerade Rasmus N. die Hand.
Bild 6: Gruppenfoto Blindenfussballteam FC St. Pauli in der Halle umrahmt von einem Tor.
Bild 7: Mehrer Medalien vom Hallenmasters 2013.

 

(hb)

Fotos: Stefan Groenveld

von: http://www.fcstpauli.com/home/sporttreibende/news/4114