DBFL 2010 – 1. Spieltag (13./14.03.2010 in Barsinghausen)

FC St. Pauli – Spielbericht von: Sa. Dortmund 0:4 und So. Gelsenkirchen 0:2

Am letzten Wochenende (12-14.03) hat die dritte Blindenfussballbundesliga begonnen. Wiederum, natürlich, mit der Beteiligung unseres FC St.Pauli. Gestartet wurde in Barsinghausen bei Hannover. Wir mussten erst am Samstag um 14.00 Uhr ran, so dass wir eine entspannte Anreise am Samstagmorgen hatten. Tatsächlich verlief diese ohne Schwierigkeiten und Verspätungen! Ab und zu kann man sich eben doch auf die Bahn verlassen. Wir kamen also gegen Mittag an und haben dann unser erstes Spiel gegen Dortmund gehabt.

Leider haben wir nicht optimal ins Match gefunden, so dass wir zur Pause bereits mit 0:4 zurücklagen und die Gefahr eines echten Debakels bestand. Doch dann gelang uns eine bessere und kämpferische zweite Hälfte. Am Ende stand ein 0:4 und die Erkenntnis, dass Dortmund uns deutlich überlegen war.
Dann wurde es aber endlich richtig gemütlich. Am Abend gab es eine Eröffnungsfeier mit Essen und Trinken und viel Zeit, sich mit den anderen Spieler/innen der anderen Teams zu unterhalten. Diese gemeinsamen Abende machen die Liga zu etwas wirklich attracktivem! Sonntag hatten wir unser Spiel dann auch erst um 14.00 Uhr. Also konnten wir in Ruhe und ausgibig Frühstücken und uns noch einige andere Spiele ansehen, bevor wir wieder unsere Schuhe schnüren mussten. Diesmal ging es gegen Gelsenkirchen. Das Spiel war sehr fair von beiden Seiten mit dem deutlichen Wunsch geführt, sich und die Anderen nicht zu verletzen. Beide Mannschaften konnten auf dieser Grundlage ein ordentliches Fussballspiel zeigen, welches wir schließlich mit 0:2 verloren. Dann hieß es Sachen packen, denn irgendwann will man ja auch wieder zu Hause sein. Über das Sporthotel, in dem wir untergebracht waren lässt sich nur gutes sagen. Tolle Zimmer, sehr gutes Catering über den Tag und sowohl einen Kunstrasenplatz als auch eine Halle direkt am bzw. im Haus. Leider konnte ich das ebenfalls vorhandene Schwimmbad nicht testen. Insgesammt sind wir, am Ende doch ziemlich müde, mal wieder mit der Erkenntnis nach Hause gekommen, dass wir einfach mehr Tore als der Gegner schießen müssen, wenn wir mal wieder ein Spiel gewinnen wollen.

Wir werden uns in vier Wochen in Würzburg dieser Aufgabe stellen und unser Bestes geben, zumindest weiter guten Fussball zu zeigen.
Ach ja, auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an unseren ehemaligen Mitspieler Heinrich, der im zweiten Spiel für seine neue Mannschaft seine ersten 3! Tore geschossen hat.
So viel vom ersten Spieltag in Barsinghausen. Ich verbleibe mit den besten Wünschen …
Axel

 

 

Alle Ergebnisse:

  • SG Saar 05/Eintracht Braunschweig – VfB 09/13 Gelsenkirchen 0:4
  • MTV Stuttgart – LFC Berlin 4:1
  • ISC Viktoria Dortmund – FC St. Pauli 4:0
  • SSG Blista Marburg – BFW Würzburg 10:0
  • LFC Berlin – Chemnitzer FC 6:0
  • Würzburg – ISC Viktoria Dortmund 0:3
  • Chemnitzer FC – SG Saar 05/Eintracht Braunschweig 0:3
  • SG Blista Marburg – MTV Stuttgart 0:4
  • FC St. Pauli – VfB 09/13 Gelsenkirchen 0:2